Donnerstag, 1. September 2016

Papas Jeans wird zur Liselotte

Nun habe ich euch zuletzt den Kindergartenrucksack der Großen gezeigt und heute zeige ich euch eine Liselotte (nach dem Ebook von allerlieblichst) für unsere Kleine.
Sie ist jetzt zwei Jahre alt und geht einmal die Woche in die Spielstube.
Damit das 'Vesper', die Windeln und die Feuchttücher gut verstaut sind, dachte ich mir, ich sollte nochmal eine Liselotte nähen. Damals habe ich eine für die Große genäht - siehe HIER - vielleicht erinnert ihr euch noch?

Diesmal habe ich mich für Jeansstoff entschieden und zwar nicht irgendeinen, sondern für den Jeansstoff von Papas Hose :)

Hier ein paar Bilder:

Die Vorderseite




Die Innenseite


Das Gurtband



Die Rückseite 


Das Innenleben


Ich finde Liselotte ist ein tolles Schnittmuster! Man kann so viel Verschiedenes daraus machen und die Kinder lieben diese Tasche einfach total. Das Tolle ist: Ihr findet im Ebook nicht nur eine "kleine" Tasche, sondern auch den Schnitt für das große Modell für Erwachsene.


Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht zu recyceln und etwas für 'uns' nähen zu dürfen.
Und meine Kleine... Sie ist voller Stolz in die Spielstube gegangen und hat ihre Liselotte um den Hals getragen. (Wie man eine Tasche trägt müssen wir zwar noch üben, aber das wird sicherlich ganz bald was.)


Und zu guter Letzt noch etwas für alle die die kein Facebook haben ;-)
Ich habe dort dieses Geburtstagsfoto gepostet mit folgenden Worten:
Ein kleiner Einblick ins Familienleben ...
Heute ist unsere Schnecke
2 Jahre alt geworden. Für die Schnecke gab es einen passenden Schnecken-Geburtstagskuchen und ein selbst genähtes Kleid von Oma. Über Geschenke, besonders Musik freute sie sich sehr und der Kater hat verzweifelt versucht Luftballons zu fangen.
Es war ein toller Tag!



Ein schönes Wochenende wünscht,
Christin

Ebook: Liselotte von allerlieblichstVerlinkt bei: Jeans Recycling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower