Dienstag, 24. Februar 2015

Basic Shirt für Mädchen


Wir lieben Basic´s!
So entstand (noch vor Weihnachten ;-) ) dieses tolle Basic Shirt für Mädchen in Gr.92 nach dem Ebook von Allerlieblichst.
 
 

Ausgewählt wurde der wunderschönen Stoff von Lilestoff "Play Time"
 

Die Große liebt ihr neues Shirt und erzählt auch immer wieder was die Kinder auf dem Spielplatz spielen, wo der Hund ist und und und ...
 

Telefonieren ist gerade voll der Renner
(man achte auf die Haltung der Hand! :-))
 

Ein Blick von hinten.

Und noch ein letzter Blick von oben.

Dieses Shirt sitzt einfach super und wir lieben es und es wirklich viel im Einsatz.
Schnell genäht und super bequem.

Wer auch ein Basic Shirt nähen will der findet das Ebook zum Sofort Download HIER.

So sind wir in den letzten Zügen. Am Samstag heißt es: Umzug!
Wir freuen uns riesig auf das neue Zuhause!!!

Mal sehen wann ich wieder zum posten komme :-)

Liebe Grüße,
Christin

Ebook: Basic Shirt für Mädchen von allerlieblichst

Sonntag, 22. Februar 2015

"Ich gehe jetzt in die Stadt und kaufe mir was..."

Diese Stickdatei habe ich per Zufall gefunden. Auf der Suche nach einem Wichtelgeschenk zu Weihnachten eignete sich diese perfekt.

Ich entschied mich aus der Freebie Stickdatei eine Filzhülle für ein Notizbuch zu nähen. Diese ist verschließbar mit einem Gummiband.

Die Stickdatei ist einfach der Knaller für uns Frauen, oder?

Wenn ihr sie auch für Privatezwecke verwenden wollt, findet ihr diese
HIER.
 
 




Sorry für die schlechte Bildqualität, die Fotos wurden Abends gemacht.

Danke an Traumzauber für die tolle Stickdatei!

Freestickdatei: HIER
Filzhülle: made by Stehen

Donnerstag, 19. Februar 2015

Kapuzenpulli - wenn alles in die Hose geht

Geht es euch manchmal auch so? Man freut sich tierisch auf ein neues Nähprojekt und dann läuft aber wirklich auch alles schief und man fragt sich doch tatsächlich "Kann ich wirklich nähen?" :-)

So ging es mir bei diesem
Kapuzenpulli von Allerlieblichst.
Ich liebe diesen Schnitt und schon lange hatte ich mir den tollen Sweat zur Seite gelegt.
Kurz vor Weihnachten hatte ich dann endlich Zeit diesen Traumpulli für mich zu nähen:


Zuerst habe ich Mühevoll eine Kordel zu "love" geschwungen und angenäht. (Eine Arbeit sag ich euch!) Dann stellte ich fest das der Schriftzug total "ungeschickt" auf meiner Brust zum Vorschein kam. Also wieder alles aufgetrennt - schnell noch ein Foto für euch gemacht - und beschlossen das mit dem Schriftzug zu lassen.


Und dann folgten so Sachen wie: irgendetwas beim zuschneiden oder annähen der Kapuze falsch gemacht - eigene Dummheit - und somit schlägt der Pulli am Rücken viel zu viele Falten.


Dann die Bündchen an den Ärmeln viel zu weit zugeschnitten (ich wollte sie enganliegender) und viel zu kurz. Wenn ich meine Arme ausstrecke sieht es gar nicht mehr toll aus :-(



und zu guter letzt ist mir beim Fotos machen noch aufgefallen das ich die Taschenrundungen total falsch genäht habe.



Also manchmal frage ich mich echt wo ich wohl in der Nähzeit mit meinen Gedanken bin?

Der Kapuzenpulli wird trotzdem getragen. Auch wenn ich mega sauer auf mich selber bin und ihn am liebsten in die Tonne werfen würde.

Mein 1. Kapuzenpulli findet ihr
HIER. Dieser ist wirklich Perfekt geworden dafür das ich den Schnitt damals zum ersten Mal genäht habe.

Und für alle die auch Lust auf einen super kuscheligen Kapuzenpulli mit perfekter Passform haben ... die können 
HIER das Ebook mit ganz vielen tollen Fotos und alles ganz einfach erklärt, zum Sofort Download kaufen.

Liebe Grüße,
Christin
Verlinkt: RUMS











Mittwoch, 11. Februar 2015

Strampelhose

 
 
Eine neue Strampelhose für meine Kleine musste her - nach dem Ebook von Klimperklein.
 


Super bequem aus warmen Sweatstoff.
 

Wenn die Große Schwester beim Fotos machen unbedingt mit der Kleinen Schwester spielen will. :-)
 
Auf der Rückseite habe ich diesmal zwei kleine Taschen dran genäht.
 


Wir liebten diese Strampelhose. Ja, wir liebten Sie. Unsere Kleine ist einfach so schnell gewachsen das diese Strampelhose Gr. 68 nur 3x getragen werden konnte. So schade.
Jetzt trägt Sie die Strampelhose von Ihrer Schwester siehe
HIER.

Ebook: Strampelhose von Klimeperklein

Sonntag, 1. Februar 2015

Mützenzeit - Häkelebook 7 Sachen

Es ist schon lange wieder Mützenzeit und ich habe ganz vergessen euch meine Mützen zu zeigen die Nov2013 gehäkelt wurden. Außerdem habe ich noch eine weitere gefunden die noch gar nicht fertig war.
Meine Beanie habe ich heute fertig gehäkelt und ich muss euch jetzt unbedingt mal alle Mützen zeigen.

Sie wurden alle nach dieser tollen Anleitung "7 Sachen" Häckelanleitung von allerlieblichst gehäkelt.
Das Ebook ist super für Anfänger geeignet da Bild für Bild gezeigt wird wie so eine Mütze entstehen kann. Es ist einfach wirklich toll was man aus diesen einem Ebook alles machen kann: Mützen, Schal, Stulpen, Haarband, ... Schaut doch selbst und probiert es aus - HIER könnt ihr es kaufen und sofort Downloaden.
 
 

Meine Beanie in rot-braun ... passend zum Wintermantel.
 
 
 Ich habe nur auf den Abschluss/Bündchen verzichtet da ich es so schöner fand.
 
 
von hinten - hier sieht man das auch ich noch ein Anfänger bin ;-)
 
 
 
Und diese Mütze habe ich für meinem Mann gehäkelt ... leider wollte er nicht auf die Fotos somit steckt mein großer Kopf in der Mütze - nicht wundern.
 
 
Wie ihr sehen könnt ist diese Mütze etwas anders gehäkelt als die Beanie.
Sie besteht aus vorderen Reliefstäbchen.
 
 
 
 
 
 
Und noch eine Babymütze für meine Tochter die damals 11 Monate alt war habe ich auch noch gehäkelt.



Auch diese Mütze wurde nochmal anders gehäkelt. Sie besteht aus vorderen und hinteren Reliefstäbchen. Ich finde dieses Muster echt toll.

 

Diese Mütze hatte sie im Winter an passend zu ihrem Overall.
Es sah total goldig aus.
 
 
 
 

Und? Habe ich euch angesteckt? Es macht so Spaß zu häkeln und mit der tollen Anleitung von Christiane - HIER - schafft ihr das auch ;-) Also ran an die Häkelnadeln mit Tee oder Kaffee ab auf´s Sofa :-)

Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag,
Christin

Ebook: 7 Sachen von allerlieblichst
Wolle: - Bingo von Lana Grossa 
 - Siena Big von Wolle Rödel (leider ist diese ausverkauft und nicht mehr bestellbar!)

Follower