Samstag, 26. Juli 2014

Boy or Girl ?

Ob es ein Junge wird? Oder doch ein Mädchen?
Wir wollten es bewusst nicht wissen und freuen uns noch immer riesig darauf ganz bald überrascht zu werden.

Leider muss ich sagen das ich das "neutrale" Nähen etwas schwierig finde und somit sind diese zwei Sets entstanden.

Das Mützen Freebook kennt ihr schon von
HIER. Ich liebe diese MiniMop einfach unglaublich und finde ihn super passend für Babys oder Kinderköpfe. Genäht wurde für KU 38.
Die Hose ist aus der Zwergenmixverpackung II die
Kunuffelhose. Genäht wurde Gr. 62/68
Ob beides dann auch zur gleichen Zeit passt werden wir dann sehen ...
 

Es bleibt noch Danke zu sagen für all die lieben Kommentare zur Wickelauflage und zum Babybauch ;-) Ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Ganz liebe Grüße und genießt euer Wochenende,
Christin


Freebook: MiniMop by affelynS to go
Schnitt: Knuffelhose aus Zwergenverpackung Vol. II

Dienstag, 22. Juli 2014

Wickelauflage + 39 SSW

Nachdem ich diese - KLICK - Wickelauflage von meinen Anfangszeiten als Begeisterte "ich muss alles nähen was mir in die Hände kommt" nicht mehr sehen konnte, musste vor dem Baby noch schnell eine neue her.

Und hier ist sie. Sie gefällt mir viel besser und passt perfekt in unser lila-flieder-grünes Kinderzimmer :-)
 

Der untere Bereich ist aus Wachstuch. Damit der Babypopo nicht einen Kälteschock bekommt, lege ich immer noch ein kleines Handtuch darauf.
Diesmal wollte ich es eher schlicht: Es folgt ein grüner gestreifter Stoff, dann ein karierter helllila Stoff und zum Schluss ein dunkellila mit helllila Punkten Stoff.
Die Tiere habe ich alle einzeln auf dünnen Filz gestickt und beschlossen das sie alle in die Kategorie "Zootiere" passen :-) Jedes Tier wurde dann einzeln aufgenäht.





Wie gesagt, ich bin begeistert!

Und ja, wir sind immer noch zu Zweit unterwegs. Heute haben wir die 39. SSW erreicht. Dem Baby und mir geht es super gut und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.
Das die Schwangerschaft bald schon wieder vorbei sein soll macht mich auf der einen Seite etwas traurig, da schwanger sein so schön sein kann und auf der anderen Seite kann ich es natürlich kaum noch erwarten unser Baby kennenlernen zu dürfen.
Hier ein Beweisfoto:



Schnitt: made by StehenStickdatei: Planet Applique

Freitag, 18. Juli 2014

Puppentrage Leonie

Es ist jetzt schon gute 2 Monate her da durfte ich diese tolle Puppentrage für Puppenmama´s Probe nähen.
Lange durfte ich es nicht posten da es getestet wurde und dann habe ich es einfach vergessen zu posten. Also, endlich kann ich sie euch zeigen:
 
 


Die Puppentrage Leonie ist wirklich sehr schnell genäht und ideal für Puppenmama´s.
Sie ist in der Größe verstellbar durch die Steckschnallen und die Klettverschlüsse die sich am Bauchgurt befinden. Heißt sie ist tragbar für Kinder im Alter von 1-4 Jahren.
Außerdem sind für die Träger 3 verschieden Varianten im Ebook erklärt. Somit kann die Puppe sowohl vorne auf den Bauch oder hinten auf den Rücken getragen werden.
 
 
 







Also, wie sieht es aus? Sucht ihr nach einem passenden Geschenk für eine Puppenmama oder einen Bärenpapa? Dann würde ich euch dieses tolle Ebook sehr empfehlen. Ihr bekommt es im Shop von Miraluna HIER

Und wenn ihr nicht selber nähen könnt oder wollt, dürft ihr euch gerne bei mir melden und ich nähe euch eine Puppentrage ganz nach euren Vorstellungen.

Danke Nadine für die tolle Probenährunde. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war mir eine Ehre ;-)

Dienstag, 15. Juli 2014

Bettrolle

So lange wir auf unseren Nachwuchs warten (Stand: 38.SSW) und erneut überlegen ob uns der Mädchennamen nun wirklich gefällt oder nicht (für alle die es nicht wissen: wir lassen uns überraschen und der Jungsname steht schon lange!) habe ich etwas für die Große genäht.

Sobald das Baby in das Gitterbettchen darf muss unsere Amy umziehen in ein größeres Bett.
Da sie hin und wieder etwas unruhig schläft, dachte ich mir ist es angebracht einen Schutz zu nähen damit sie sich nicht immer wieder an den Gittern stoßen muss.


Das Bett ist noch sehr "nackig" ... aber es ist ja noch nicht bewohnt. Hier die Bilder:
 
 
 
 
 

 
Die Bettrolle habe ich als Lagerungsrolle bei Theraline bestellt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Sie hat eine Größe von 180 x 20 cm.

Verziert habe ich das ganze noch etwas mit Zackenlitze, einen Schmetterling und Amy´s Namen.
Jetzt fehlt nur noch die passende Bettwäsche.

Schnitt: made by Steen
Stickdatei: Planet Applique



Dienstag, 1. Juli 2014

Eine kreative (Shop)-Baby-Pause



Es ist soweit. Ab dem heutigen Tag heißt es, sich voll und ganz auf das, was da kommt, zu konzentrieren. Es ist noch einiges zu tun und deshalb lege ich die Babypause 4 Wochen vor Ankunft des Babys ein. Der so genannte "Nestbau" hat bei uns diesmal noch gar nicht begonnen. Das ging beim 1. Kind alles viel schneller! Und jetzt? Wo ist die Zeit geblieben?! :-) Auf meiner To-Do-Liste steht noch so einiges, was erledigt werden muss bevor unser 2. Kind endlich da ist.

Somit möchte ich euch liebe Kunden, Shopbesucher, Blogbesucher, Freunde, ... um Verständnis bitten, dass es ab heute heißt PAUSE.
 
 

Bis voraussichtlich Ende Oktober 2014 wollen wir unseren Nachwuchs etwas näher kennenlernen und genießen. Aus diesem Grund findet ihr zu dieser Zeit kaum Produkte im Shop. (Die Produkte, die ihr im Shop findet, sind sofort versandbereit und können nicht individualisiert werden!)
Dennoch bin ich jederzeit per E-Mail (info@madebysteen.de) erreichbar und nehme auch Aufträge entgegen, wenn sie überschaubar bleiben. Die Anfertigungsdauer kann dann evtl. etwas länger als sonst dauern.
Per E-Mail könnt ihr mir mitteilen, was ihr benötigt (U-Heft Hülle, Windeltasche, Kissen, Halstuch, Namensgirlande...) und ich lasse euch Foto-Beispiele zukommen.

Es wird natürlich ruhiger in meiner Bloggerwelt und auch auf Facebook. Dennoch halte ich euch natürlich auf dem Laufenden wenn ich etwas für die große Schwester, das Baby oder mich genäht habe. Wie ich das zeitlich dann hinbekomme werden wir sehen.

Ich freue mich von euch hören und bedanke mich für eure Treue, Werbung, Freundschaft... DANKE!

Ein bisschen wird mir das hier alles schon fehlen :-(

Liebe Grüße von
Christin
(Steen)
 

Follower