Montag, 29. Juli 2013

Seetje Seepferdchen

Und hier kommt schon der erste Post aus dem Urlaub ;-)
(lange habe ich euch nicht warten lassen)
 


Es musste unbedingt noch eine Girlande für´s Bad her.
Da kam das neue Ebook von Sabine Binenstich wie gerufen und ich habe mich sehr gefreut dieses Probenähen zu dürfen!

Seht doch selbst:
 
 
 
 
 
 
 


Seetje Seepferdchen ist eigentlich ein Kuscheltier und somit ein süßer Begleiter für Babys/Kinder.
Es kann mit unterschiedlichen Materialien befüllt werden und eignet sich so z.B. als Greifling mit Rassel, als "Quietsche" Seepferdchen, als Badespielzeug, ...
Außerdem kann man z.B. auch ein tolles Mobile daraus machen und es zur Geburt eines Babys verschenken.
All dies wird euch ausführlich im Seepferdchen Ebook erklärt. Es hat viele Fotos und ist somit sehr leicht zu verstehen.


Ebook: Seetje Seepferdchen von Binenstich

Donnerstag, 25. Juli 2013

Sonnensegel für einen Croozer

Was man nicht alles näht für liebe Freunde ;-)
Diesmal ein Sonnensegel für den Croozer. Den Stoff hat sich meine Freundin ausgesucht und ich finde es passt richtig gut dazu!
 

zwei Seitenteile
 

ein Frontteil
 

mit Klettverschluss wird es am Croozer befestigt

 

So sieht es aus ...
 

... nun können die Mädels durch die Sonne gefahren werden und bekommen nicht so schnell einen Sonnenbrand.

Und da heute bei uns die FERIEN beginnen möchte ich eine kurze BLOGPAUSE ankündigen!
(vielleicht poste ich das ein oder andere trotzdem ;-))

All Meine anderen genähten Werke die in dieser Zeit entstehen zeige ich euch nach den Ferien.

Mein SHOP ist weiterhin 24 Std. geöffnet und Bestellungen werden noch bis zum 12. August bearbeitet. ;-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit! Genießt es und erholt euch gut!

In diesem Sinne ... Liebe Grüße,
Christin
 
 

Montag, 22. Juli 2013

DANKE ...

 
Heute will ich mich von Herzen bei euch bedanken!
Es ist unglaublich ... seit Anfang Mai habe ich jetzt meinen
SHOP
und ich freue mich so sehr, dass euch meine genähten Sachen gefallen!
Ein großes Danke geht auch an die die mir mit ihren Dawanda-Erfahrungen per Email geholfen haben. Ohne euch würden meine Sachen wahrscheinlich gar nicht gekauft werden ;-)

Hier ein kleiner Überblick was so in letzter Zeit - nach euren Wünschen - entstanden ist:
Windeletui´s und U-Heft Hüllen
 




 
Und in diesem Sinne möchte ich mich bedanken für all die lieben Kommentare!
Es freut mich wirklich sehr!!! :-)
 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue (hoffentlich sonnige!) Woche!

Liebe Grüße,
Christin






Donnerstag, 18. Juli 2013

Erdbeergärtchen

Könnt ihr euch noch an diese zwei Erdbeergärtchen Taschen erinnern?
(Sie sind noch zu haben einfach hier vorbei schauen)

Vor diesen Zwei hatte ich mir ein Erdbeergärtchen Tasche genäht und ich habe sie ganz vergessen euch zu zeigen.
 Sie ist gerade mein ständiger Begleiter da man so schön alles rein stopfen kann :-)

Seht selbst:
 


 
Die Taschenöffnung kann mittels einer Kordel die durch einen Tunnelzug führt gerafft werden und somit enger gestellt werden.
 
Plus eine Innentasche für Kleinkram.

 
Dann schaue ich mal was die anderen Damen so bei Rums reingestellt haben ;-)
 




Montag, 15. Juli 2013

Bilderbuch

Ganz am Anfang, wo ich mich noch Nähanfängerin war, habe ich dieses Bilderbuch genäht. Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern?!
Es war eine Menge Arbeit, da vieles für mich sehr aufwendig war weil ich nicht genau wusste wie es geht.

Nun spielt meine Tochter sehr gerne und viel mit dem Buch.
So wie das halt ist mit bald 7 Monaten, hält sie das Buch noch auf dem Kopf. :-)
Es freut mich mega, dass sie so gerne damit spielt und ich hoffe sehr, dass das Buch jetzt eine Weile ihre Wertschätzung bekommt.

 
 
 

Bilderbuch: made by Stehen
____________________________________________________


Und noch was ... in meinem Shop gibt es wieder eine Rabatt Aktion!!!

Zum Beispiel auf all diese Sachen und noch vieles mehr:





Schaut doch mal hier vorbei:
SHOP

Viel Spaß beim stöbern :-)

Donnerstag, 11. Juli 2013

T-shirt - Teil II

Nach T-shirt Teil I - folgt natürlich Teil II :-)
 
Auch dieses T-shirt wurde nach dem Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody 365 genäht. Es ist in Gr. 68
 


 
 

Ich mag diesen Elefantenstoff sehr und somit ziehe ich das T-shirt auch total gerne meiner Tochter an :-)

Ich wünsche euch schon heute ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

Liebste Grüße,
Christin

Freebook: Regenbogenbody 365
 
 

Montag, 8. Juli 2013

T-shirt - Teil I

Diese Woche möchte ich euch T-Shirts zeigen die ich für meine Tochter genäht habe.

Sie sind in Gr. 68 und wurden nach dem Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody 365 genäht.

Sie sind dadurch etwas eng anliegend, aber mir gefällt es irgendwie ;-)






Die Fotos sind mal etwas anders als sonst. Wir befinden uns zum 1.Mal mit unser Tochter im Zoo! Es war ein wunderschöner Tag :-)

Freebook: Regenbogenbody 365
Videoanleitung: Regenbogenbody (Amerikanischer Ausschnitt)

P.S: Teil II folgt in den nächsten Tagen :-)

Donnerstag, 4. Juli 2013

Florentine

 
Lange ist es her, dass ich mal was für mich genäht habe.

Da kam der neue Schnitt - FLORENTINE - von Christiane wie gerufen!

Eigentlich ist es ein Kleid mit einem Tellerrock. Da solche Kleider nicht zu meiner Figur passen, habe ich ein Shirt daraus genäht.

Im Ebook wird beschrieben wie man das Kleid nähen kann oder auch nur ein Shirt.
 



Ich habe das Shirt um ein paar cm verlängert und an den Ärmeln und Halsausschnitt Gummilitze angebracht.

Mit dieser Version können jetzt Mutter und Tochter im Partnerlook aus dem Haus gehen. Siehe hier.

Das Ebook bekommt ihr ab heute in Christianes Shop. Im Ebook befinden sich die Größen 36-46. Und wie immer ist es einfach super schnell genäht!

 




Montag, 1. Juli 2013

Basic Shirts für Mädels - Teil III

 
Fehler passieren manchmal ...

Heute möchte ich euch noch ein weiteres Basic Shirt für Mädels vorstellen.
Ihr habt in der letzten Woche dieses Kurz-Arm Shirt und dieses Lang-Arm Shirt zu sehen bekommen.

Das Shirt was ich euch heute zeige passt meiner kleinen Tochter und nur weil ich ein Fehler gemacht habe. Ich habe das Bündchen für den Halsausschnitt zu eng angenäht und dadurch passt nicht der Kopf in Gr. 86 durch, sondern das Köpfchen in Gr. 68. :-) So ist das Leben ...
 

 
Man sieht das die Ärmel ein bisschen zu groß sind ... aber es sollte ja auch ein Shirt in Gr. 86 werden.
 




Bye Bye!

Schließlich gibt es heute was zu feiern: Hochzeitstag!
Wir sind dann mal weg!

Ebook: Basic Shirt für Mädels

Follower