Dienstag, 26. Februar 2013

Räuberhose

 
Ich habe die Zwergenverpackung Vol. II  von Farbenmix ausprobiert und bin begeistert!

Eine Hose ist entstanden:



Ich habe allerdings den Schnitt von zwei Hosen zusammen getan. Indem ich die Räuberhose von vorne und hinten gleich geschnitten habe und den Hosenbund von der Knuffelhose genommen habe.
(diese beiden Schnitte sind in der Zwergenverpackung Vol. II enthalten)
 



Die Taschen an der Seite gefallen mir besonders gut.
 
Die Hose hat auch ein Innenleben - es ist dunkel lila gepunktet.


Ich freue mich schon den Windelpopo meiner Tochter in dieser Hose sehen zu dürfen wie sie durch die Wohnung krabbelt!!!

 









Montag, 25. Februar 2013

Wir Tun Gutes - selfmade Spendeaktion

 
Könnt ihr euch nach an den Post von vor ein paar Tagen erinnern?
Ich möchte euch Mut machen einfach was gutes zu Tun! ;-)

Ihr könnt z.B. was nähen:
 
Diese Wimpelkette mit Bären in den Farben blau-grün-rot und einer Länge von ca. 2,20 m, habe ich gemacht für´s Kinderhaus Mara.


oder ihr bastelt etwas:

 
Über bunte Fensterbilder darf sich die Arche in Berlin freuen.


Schaut mal hier -
auf Julia´s Blog - wird alles erklärt.
Ihr könnt mit ganz verschiedenen Dingen eine Freude machen, Kissen, Decken, Kleidung, Mützen, Deko, Fensterbilder, Pinnwände, Wimpelketten, und vieles mehr!

Die verschiedenen Einrichtungen freuen sich sehr über kleine Geschenke, denn auch sie haben nicht immer das Geld zur Verfügung um den Kindern eine Freude zu machen.

Seid ihr dabei?!

Freitag, 22. Februar 2013

Home sweet Home Schürzenkleid

Ich sah dieses Kleidchen in der Ottobre und habe mich gleich verliebt!
Dann hatte meine Schwägerin es genäht und ich habe mich noch mehr verliebt!

Nun habe ich es genäht:


Vorne
(leider kommt das Bild nicht gut zur Geltung ...)
 

Hinten
über Kreuz
 



Einmal wenden bitte:
Innenleben Vorne mit gestickter Eule




Hinten ...
 


...mit Größe und Label.



und nochmals die Eule im Detail.

Das Schürzenkleidchen habe ich bewusst ein paar Größen größer genäht, damit es evtl. etwas länger passt.
Wie ihr seht kommt das Kleidchen nicht sehr gut zur Geltung auf den Fotos. Man hat nicht wirklich eine Vorstellung wie es getragen aussehen kann. Ich verspreche euch das ich das Tragebild posten werde wenn es soweit ist. :-)

Bis dahin ... habt ihr mir noch ein paar Tipps zum Sticken?!
Ich finde es hat schon ganz gut geklappt. Aber warum ist der Stoff etwas gewellt? Und warum gibt es kleine Stellen die nicht bestickt sind (z.B. bei den Augen - seht ihr was ich meine?!)?
Was mache ich noch falsch?!
Freue mich auf eure Tipps und Danke schonmals im Voraus!

Ach ja, welche Trageversion findet ihr besser?
Die mit den Mädchen oder die mit der Eule?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!



Schnitt: Ottobre 1/2012 - Home sweet Home Schürzenkleid
Stickdatei: Eulen

Mittwoch, 20. Februar 2013

Wir Tun Gutes - selfmade Spendeaktion

Hallo Zusammen,


habt ihr schon mitbekommen?!
Es gibt seid gestern eine Selfmade Spendeaktion.
Es werden Mama´s gesucht die sich bereit erklären für kranke Kinder zu nähen, häkeln, basteln, ...

Julia von Löckchenzauber hat diese Aktion gestartet.
Ich finde es eine tolle Sache!
Jede von uns hat so tolle Gaben, Talente, Kreativität, ... wir sind genau die richtigen um diesen Kindern eine kleine Freude zu machen.

Ganz viele weiter Infos findet ihr bei Julia.
Schaut mal HIER vorbei und lest euch den (langen) Post durch!


Ich bin dabei und du?!


P.S: Julia wird berichten sobald die Geschenke bei den Kinder angekommen sind...



Dienstag, 19. Februar 2013

Shirt

Heute ein "Trage-Bild" für euch.
 
Auch dieses Shirt hatte ich in der Schwangerschaft für unser Baby Girl genäht - hier.
Jetzt passt es!
 
Die Applikation soll ein kleiner Schmetterling sein :-)

Die Kleine liebt gerade Schmetterlinge! Denn in ihrem Stubenwagen hängt ein Mobile mit Schmetterlingen was sie immer "anhimmelt" wenn sie wach ist.

Dienstag, 12. Februar 2013

Regenbogenbody

Heute nochmal ein "Trage-Bild"

Es ist einfach der Hammer wie toll der Body passt und wie einfach er zum nähen war.
Die tolle Video Anleitung von Rosi gibt es
hier


Könnt ihr euch noch erinnern was ich damals zu dem Body alles geschrieben habe?
Wenn nicht -
schaut hier.
 
 

Freitag, 8. Februar 2013

Tasche Greta

Ich wollte mal wieder einen neuen Schnitt ausprobieren.
Dabei fand ich diesen hier: die Tasche Greta von allerlieblichst

Zum Schnitt ... er ist einfach zu nähen und die Anleitung/Ebook von Allerlieblichst ist wie immer sehr einfach und verständlich. Also, sehr zu empfehlen! ;)

 

 
Die Tasche.


Der Stoff.
(das lila Muster wurde etwas vorgehoben indem ich jede einzelne "Bahn" genäht habe. Könnt ihr es erkennen?!)


Das "Schloß".


Der Henkel.


Das Innenleben ...
... mit einer kleinen Tasche für´s Handy, Taschentücher, Krims Krams, ...

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht: soll diese Tasche nun meine sein? Soll ich sie weiter verschenken? Soll ich gleich nochmals eine nähen? :-)
Was meint ihr?!


Ebook: Greta von Allerlieblichst
Stoffe: Riley Blake und Stoffladen


Mittwoch, 6. Februar 2013

Eulen Jacke

Heute gibt es für euch ein "Trage-Bild".

Lange ist es her da habe ich
diese Jacke genäht. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch daran erinnern:

 
Die Kapuze kommt leider nicht so gut zur Geltung ... aber egal! :-)
 
 
 

Dienstag, 5. Februar 2013

Wimpelkette

Immer wieder habe ich Wimpelketten in Kinderzimmern von Freunden bewundert. Heißt: ich wollte auch unbedingt mal eine haben! Ich wusste aber das wir eigentlich nicht den Platz dafür haben so das die Wimpelkette auch "schön" aussieht und zur Geltung kommen kann.

Wir haben weiterhin nicht den Platz aber egal, irgendwann schmückt sie dann das (noch nicht vorhandene) Kinderzimmer...

 
In meiner Lieblings Farbe Lila ...
 
 
... einer Länge von 3 m .

 
Leider erkennt man die Farben und Muster sehr schlecht. Jeder Wimpel hat ein anderes Muster und Farbe.
Schon unglaublich wie viele Reste ich in Lila und Grün finden konnte! :-)

 
Für die die auch schon immer eine Wimpelkette nähen wollten:
 Ein fertig genähter Wimpel hat eine Maße von
20 cm x 14 cm

 
... im Abstand von 3 cm von einander wurden die Wimpel an Schrägband genäht.
Es sind 14 Wimpel.


Schnitt: made by Steen


Samstag, 2. Februar 2013

Bibeleinband

Für eine "dicke" Bibel meiner Freundin gab es eine neue Hülle nach ihren Wünschen.

Das schöne Blümchen bekam ich mal geschenkt von Frau.Wölkchen!
Ich selber muss das häkeln dieser Blümchen erst noch in die Praxis umsetzen ;)


 
... von außen ...

 
... von innen ...



Und wie ihr nun sehen könnt besitze ich seid Weihnachten eine Stickmaschine!!!
Nun habe ich sie endlich mal eingesetzt und schön den Namen gestickt.
Sieht das nicht toll aus?! Ich bin ganz aus dem Häuschen und würde am liebsten gleich wieder was sticken. :-)
(der Knopf auf dem Foto verdeckt nur den Nachnamen)
 


Schnitt: made by Steen



Follower