Mittwoch, 24. August 2011

Haargummi´s

Mal wieder Nachtwache ...
was tun im Nachdienst?
Diesmal sind ein paar Blumenhaargummis entstanden.
Sehen im Haar echt super aus!


Turnbeutel



Einen Turnbeutel auf Wunsch genäht.

Freitag, 19. August 2011

Das erste Mal mit Jersey genäht!
Mann oh Mann ... leicht war es nicht! Aber das Ergebnis sieht ganz passabel aus.


Babydecke Nr. 5 in orange


Donnerstag, 18. August 2011

Haustür Herzen

War mal wieder an der Zeit was für mich zu machen :-)
Hier für die schöne Haustüre und mehr Freude beim Treppen steigen ...



Mittwoch, 17. August 2011

Dienstag, 16. August 2011

 Babydecke Nr. 3 fertig!



und wenn gefällt sie?

Freitag, 12. August 2011

Taschen um Strickzeugs zu verstauen


Endlich habe ich es geschafft!
Lange ist es her, da habe ich mir die Anleitung von
machwerk ausgedruckt.
Nun habe ich gleich zwei Exempelare gemacht ... diese Taschen sind dafür gedacht um Strickzeug zu verstauen.
(Meine Kamera spinnt heute wieder mal und deshalb sieht man bei der lila Tasche keine kleine weiße Schleife!)

Die Taschen haben jeweils noch einen Henkel. Dort habe ich mein "made by Steen" drauf genäht.

Mittwoch, 10. August 2011

50er-Jahre Look - Kinderschürze

Eine süße grüne Kinderschürze ist heute Abend entsanden!
Vorne ein kleines Täschchen, damit das Spielzeugauto auch dabei sein kann beim kochen in der Küche ...


... hinten über Kreuz ...
... mit Druckknöpfen geht es leicht auf und zu ...
... und zur Zierde gab es noch schöne türkisfarbende Knöpfe.


Die Schürze kann man auch Wenden und mit einer anderen Farbe nutzen.

Kleine Schürze dient mal als Latz, Malschutz, Kleberschutz, usw...

Windeletuis brauch man immer zum verschenken ...
re. Feuchttücher ... li. Windeln

Sonntag, 7. August 2011

Passend zur Babydecke noch schnell ein Windeletui aus den Resten gezaubert.



Türkis - Braune - Krabbeldecke



Und nochmals eine Krabbeldecke ... diesmal sind es Farben die ich sehr gerne habe!
Die Decke ist wunderschön geworden (auch mit kleinen Fehlern, die keiner sieht!)Ich denke ich muss/will sie behalten! ;-)

Samstag, 6. August 2011

Rosa Krabbeldecke

Heute ist eine Rosababydecke fertig geworden.
Wenn eine meiner Schwägerinnen ein Mädchen bekommt, dann soll diese Decke ein Geschenk zur Geburt sein. ;-)
(Steffi, dir gefällt sie bestimmt, nicht? Sind ja deine Farben!!!)


Donnerstag, 4. August 2011

Bibeleinband

Für eine liebe Freundin. Sie wollte die Farben Braun und viel Rosa ;-)

Mittwoch, 3. August 2011

Mitbringselgeschenk für einen Junggsellinnenabschied.
Sie liebt Eulen ;)

Follower