Sonntag, 17. Juli 2011

Nachtdienst Arbeit

Eigendlich habe ich viel zu tun diesmal im Nachdienst.
Dennoch nutze ich jede Minute um zu sticken.
Siehe da: sind nochmal zwei Handtücher entsanden.

Einmal für meine Oma die im Krankenhaus ist:


Und ein Kinderhandtuch:

Freitag, 15. Juli 2011

Deckchen

Endlich ist sie fertig!
Krabbeldecke oder Wickelunterlage.


Donnerstag, 14. Juli 2011

Was soll man machen wenn man in den Nachdienst keine Nähmaschine mitnehmen kann?
Sticken! ...
Somit entstand in den letzten zwei Nächten (weil man sich ja auch immer wieder mal um die nicht schlafenden Patienten kümmern muss!) dieses Babykaputzenhandtuch.


Sonntag, 10. Juli 2011

Kinderbilderbuch

Heute hatte ich sehr viel Lust kreativ zu sein!
Das Ergebniss: ein Kinderbilderbuch!

Vorne: ein Gummi um das Buch zu schließen und ein Henkel um es zu tragen.

Eine Biene und eine Blume. In der der Blummenblättern knistert es wenn man sie anfäßt. 


Ein Pilz und ein kuschliges Würmchen:



Ein Baum mit baumelnden Kirschen und eine Erdbeere:


Das waren viele Stunden Arbeit. Pro Seite ca. 45 Min. Ausschneiden, umranden, dann spinnt mal die Maschine, dann brauch ich mal ein Cappuccino, dann ist der Faden wieder leer, usw.
Aber es hat Spaß gemacht!

Samstag, 9. Juli 2011

Heute bei Ikea

Wir waren heute bei Ikea. Eigendlich war geplant ein Schuhregal zu kaufen und mehr nicht.
Da kammen wir an der Stoffabteilung vorbei und dann habe ich ein bisschen zugeschlagen. 4 €/m das muss man doch ausnutzen!!!

Flo suchte einen Stoff fürs Küchenfenster aus:




... und ich fand was für die Windeletuis.
Wie immer: auf der einen Seite haben die Feuchttücher Platz und auf der anderen ca. 5 Windeln.
Diesmal ne etwas andere Farbe ... aber ich finde es dennoch sehr schön.




Follower