Dienstag, 31. Mai 2011

Bibeleinband

Ein neuer Bibeleinband war schon lange mal wieder nötig.
Rosa ist zwar nicht meine Farbe ... aber es gefällt mir dennoch gut.



Notizblöcke

Für meine Brüder ein kleine Hülle für einen Notizblock



Freitag, 27. Mai 2011

Täschchen


I like it!!!

Babykleid

Mein erstes Kleidchen! Süß, oder?
Sehr einfach und schnell zu machen. Gefunden bei farbenmix.de  in der Zwergenpackung.




Bitte nicht denken, dass ich nur auf Lila stehe ... das war Zufall. Ich muss unbedingt wieder eine neue Farbe in die Hand nehmen und nähen. :-)

Donnerstag, 26. Mai 2011

Wärmflaschentag. Sind halt alle Lila, aber ich habe nur diesen "Kuschelstoff" gekauft! :-)



Montag, 23. Mai 2011


Eine Wärmeflasche Hülle mit Pinguin.
(sieht ein bisschen komisch aus, aber Mama hats gefallen!)


Samstag, 14. Mai 2011

Handtasche

Das ist meine erste Tasche. Ist schnell gemacht und gar nicht so schwer! ;-)
Anleitung habe ich von farbenmix.de.

Montag, 9. Mai 2011


Weil mir dieser blaue Apfelstoff so sehr gefällt habe ich einfach nochmals ein Schnuffelhasen gemacht ... süß oder?

Sonntag, 8. Mai 2011

Geldbeutel


Dies ist ein Geldbeutel. Vorne Verschluß mit einen Druckknopf.
Innen: Münztasche und dadrunter die bunten Fächer für Karten, Personalausweis und Geldscheine.
Ich finde es etwas zu groß ... aber anderen gefällt bestimmt diese Größe!

Samstag, 7. Mai 2011

Heute habe ich mal mit Webband gearbeitet. Es entstand eine Stofftüte:



Das ist Felix der Schnuffelhase:

Montag, 2. Mai 2011

Bei dieser Hülle habe ich mit sehr guten Stoff gearbeitet. Leider war es deshalb auch etwas schwer, denn die "Umrandung" hat dann leider nicht so geklappt wie sie sollte. Naja ... dennoch hat es Spaß gemacht die Eulen Hülle für ein Buch oder Kalender zu nähen.


Hülle für Buch oder Kalender

Diese Anleitung habe ich von http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/home.php. Ich fand sie für eine Anfängerin gar nicht so leicht. Dennoch habe ich mir die größte Mühe gegeben ...


Von Vorne mit einen Gummiband zum schließen ...

Von Innen: zwei kleine Täschchen, ein Halterung für einen Kulli und eine Halterung für den Kalender

Und die leere innen Version ...
... auch wenn das ganze etwas länger gedauert hat, denke ich dass ich nochmals eins mache zum üben.

Sonntag, 1. Mai 2011

Notizbuch

Ein süßes kleines Notizbuch: hat Platz für einen Kugelschreiber, einen Block und was man sonst so noch "reinstecken" möchte! ;-)
Nähanleitung habe ich von meiner zukünftigen Schwägerin bekommen.


Follower